Mobile-Dating

Das “Mobile Dating” ist noch gar nicht so alt und wird immer mehr benutzt. Besonders die jüngere Generation zeigt sich hier sehr präsent und nutzt das Mobile Dating sehr intensiv. Der Grundgedanke des mobilen flirtens war es zunächst, mithilfe der Smartphones die Menschen miteinander zu verbinden. Wir haben unsere Smartphones immer dabei und in der Regel eine aktive Internetverbindung. Via einer App, die sich aus den AppStores herunterladen lässt, loggt der Nutzer sich in das eigene Profil ein und kann andere Mitglieder aus der Umgebung sehen und anschreiben. Der Vorteil beim Mobile Dating ist nicht nur, dass wir unterwegs flirten können, sondern dank dem im Smartphone verbauten GPS-Sender unseren Standort mitteilen können. Da andere Nutzer des Mobile Datings ebenfalls ihren Standort mitteilen, lässt sich eine Art Flirt-Radar realisieren und die Nutzer sehen direkt, welcher User in der Umgebung ist.

Anbieter im Mobile Dating

Nachdem die ersten beiden Anbieter schnell eine entsprechende App und Plattform veröffentlicht haben, gab es recht viele Nachzügler, die gleiche Dienste veröffentlicht haben und derzeit auch viele Mitglieder begrüßen können. Folgend haben wir Ihnen die Mobile Dating-Anbieter aufgelistet, die in unserem Test am besten abgeschnitten haben.

Lovoo Logo Bewertung 5 Sterne Zum Test
Badoo Logo Bewertung 5 Sterne Zum Test
Zoosk Logo Bewertung 3,5 Sterne Zum Test

Mobiles Dating via iPhone, Android und PC

Am häufigsten werden die Mobile Dating-Anbieter über das iPhone oder ein Android-Gerät besucht und verwendet. Hier spricht es für sich, auch von Unterwegs, wenn man nicht vor dem Computer sitzt, mit anderen Mitgliedern chatten zu können. Besonders in Städten, in denen man nicht wohnt, macht die Nutzung einer Mobile Dating App Spaß, da der Nutzer angezeigt bekommt, welche Mitglieder in der Nähe sind und man sofort mit ihnen chatten kann.

Aber auch vor dem heimischen Computer lassen sich die meisten der Portale nutzen, da sie mittlerweile auch auf Computer-Versionen der Flirt-Portale gesetzt haben und damit auch sehr erfolgreich sind. Viele positive Rückmeldungen bestätigten uns, dass man ein positives Bild vom Mobile Dating hat. Wir glauben, dass das Mobile Dating die Zukunft der Online Flirt-Plattformen sein wird.

Vorteile vom Mobile Dating

Das Mobile Dating ist voller Vorteile, die den Nutzern zu gute kommen. Wir haben hier für Sie einige aufgelistet, die uns am wichtigsten erscheinen.

  • Meistens Umsonst nutzbar
  • Flirten Sie von Unterwegs
  • Laden Sie die App gratis herunter
  • Lernen Sie Singles in Ihrer Umgebung kennen

Die oben genannten Vorteile vom Mobile Dating sind für uns die wichtigsten. Wir haben zudem festgestellt, dass die meisten Mobile Dating Dienste kostenfrei sind und man nur selten einen Premium-Account benötigt oder sogar buchen kann. Es macht aber durchaus Sinn, auch hier auf einen Premium-Account umzusteigen, welcher natürlich immer gewisse Vorteile gegenüber einem Gratis-Account bietet. Allerdings reicht es manchmal auch schon, als Gratis-Nutzer die Grundfunktionen zu nutzen. Beachten Sie: Nicht alle Mobile-Dating Portale sind kostenlos und bieten viele Funktionen für Gratis-Mitglieder an. Größtenteils aber ist eine kostenfreie Nutzung möglich.